Die Witt-Gruppe aus Weiden hat im ersten Geschäftshalbjahr 2024/25 ein Wachstum von rund 7 Prozent erzielt und erreicht 630 Millionen Euro Umsatz. Und das obwohl das Unternehmen von „einem weiterhin schwierigen Marktumfeld“ spricht.
Besonders erfolgreich ist die Witt-Gruppe in der Online-Sparte. Dort legte sie um 9 Prozent zu. Die Besucherzahlen in den zwanzig Online-Shops stiegen um 29 Prozent. Die Zahl der wöchentlich aktiven App-Nutzer erhöhte sich um 33 Prozent.
„Unsere Erfolge basieren auf operativer Exzellenz und einem strategischen Wechsel von Print- zu Online-Budgets,“ erklärt Patrick Boos, Geschäftsführer der Witt-Gruppe. Die zunehmende Fokussierung auf personalisierte, KI-gestützte Angebote trägt maßgeblich zu diesen Erfolgen bei, wie Melanie Plank, Leiterin Digital Marketing & Products, betont. Auch in der Herbst-/Wintersaison setzt sich das Wachstum fort, sodass die Witt-Gruppe das Geschäftsjahr voraussichtlich über Plan abschließen wird.