Mehr als 150 Unternehmen und Marken in Deutschland wollen ab Dienstag gemeinsam für die Corona-Impfung werben. Mit dabei sind nach Angaben der Berliner Werbeagentur Antoni, die sich die Kampagne ausgedacht hat, unter anderem BMW, Mercedes-Benz, Edeka, Lidl, die Sparkasse und die Volksbanken ebenso wie Burger King und McDonald’s.
Überschrift der Kampagne ist das auch von der Bundesregierung genutzte „#ZusammenGegenCorona“, die Unternehmen sollen unter diesem Hashtag auf ihren Social-Media-Kanälen aber jeweils mit eigenen Slogans für die Impfung werben. Teilweise handelt es sich dabei um Abwandlungen bekannter Werbeslogans der jeweiligen Marken, die so jeweils in einen Aufruf zum Impfen verwandelt werden. Der designierte Bundeskanzler Olaf Scholz bezeichnete die Kampagne laut Mitteilung als „ein herausragendes Zeichen gesellschaftlicher Verantwortung und Eigeninitiative“.
Best Of:
- hornbach: Es gibt immer was zu impfen
- BMW: Freude am Impfen
- Persil: Impfen, da weiß man was man hat
- Kitkat: Have a break have a Pieks
- Ritter Sport: Neue Sorte Impfstoff
- Douglas :Come impf and find out
- netto: dann geh doch zum Impfen