Nach einem mutmaßlichen Überfall auf einen Geldtransporter in der Oberpfalz sucht die Polizei nach zwei Verdächtigen. Zwei Unbekannte sollen am Morgen in Cham den Fahrer des Wagens bedroht und einen größeren Bargeldbetrag erbeutet haben, teilte die Polizei am Montag mit.
Sie sollen den Fahrer mit einem Gegenstand, möglicherweise einer Waffe, gezwungen haben, den Tresor zu öffnen und das Geld herauszugeben. Dabei könnte es sich um einen sechs- bis siebenstelligen Betrag handeln, sagte ein Polizeisprecher.
Etwa eine halbe Stunde nach dem mutmaßlichen Überfall alarmierte die Geldtransporter-Besatzung die Polizei. Bei der Suche nach den beiden Flüchtigen seien unter anderem ein Hubschrauber und mehrere Diensthunde im Einsatz gewesen.
Der mit drei Mitarbeitern besetzte Geldtransporter habe am Morgen an einem Supermarkt gehalten. Zwei der Mitarbeiter seien in das Geschäft gegangen, während der dritte am Wagen gewartet habe. Dieser beschrieb die Tatverdächtigen als dunkel gekleidet und maskiert. Sie seien zu Fuß geflüchtet. (dpa/lby)