Tief betroffen und voller Trauer geben Präsidentin Angelika Schorer und Landesgeschäftsführerin Dr. Elke Frank den unerwarteten und viel zu frühen Tod von Holger Schedl bekannt. „Sein plötzlicher, unerwarteter und viel zu früher Tod macht uns traurig und fassungslos. Unsere Gedanken und unser Mitgefühl sind in diesen schweren Stunden bei seiner Familie und seinen Angehörigen“, äußerten sie sich in einer gemeinsamen Erklärung.
Holger Schedl leitete fast 18 Jahre lang den Kreisverband Tirschenreuth des Bayerischen Roten Kreuzes (BRK) als Kreisgeschäftsführer mit außergewöhnlichem Engagement und Herzblut. Unter seiner Führung wuchs der Kreisverband stetig und beschäftigt heute rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die einen unverzichtbaren Beitrag zur Unterstützung der Bevölkerung leisten. Sein unermüdlicher Einsatz und sein Weitblick haben das Bayerische Rote Kreuz nachhaltig geprägt.
Auch auf Landesebene wurde sein Engagement in der Steuerungsgruppe Personal sehr geschätzt. Für seine herausragenden Verdienste um das Bayerische Rote Kreuz wurde Holger Schedl mit der Ehrenplakette des Bayerischen Roten Kreuzes in Gold ausgezeichnet.
Die BRK-Familie verliert mit Holger Schedl einen engagierten, weitsichtigen und geschätzten Kollegen, dessen Vermächtnis noch lange nachwirken wird.