Unstimmigkeiten zwischen einem Fußgänger und einem Radler sind am Montag in Haselmühl bei Kümmersbruck aus dem Ruder gelaufen.
Auf einem Radweg war es zu einem Streit zwischen dem Biker und einem etwa 35 Jahre alten Fußgänger gekommen. Das Ganze gipfelte darin, dass der Radfahrer mit Beleidigungen überzogen und mit seinem Rad in den Graben geschubst wurde. Das Opfer musste sich daraufhin beim Arzt behandeln lassen. Die Amberger Polizei ermittelt und sucht nun nach dem aggressiven Fußgänger.
Nachtrag:
Am 15.05.2024 meldete sich der bislang unbekannte Fußgänger und berichtete seine Version von den Geschehnissen am Montag, 13.05.2024 gegen 13.00 Uhr in Kümmersbruck, Bereich Hammergutstraße, die sich doch deutlich unterscheidet. Letztlich müssen die Ermittlungen zeigen, welche Schilderung nun stimmt. In diesem Zusammenhang werden zwei Zeugen (eine ältere Dame und ein Herr mittleren Alters mit Fahrrad), die den Vorfall gesehen haben sollen, gebeten, sich umgehend bei der Polizeiinspektion Amberg zu melden.