Nach einer versuchten Vergewaltigung in Neumarkt geht die Polizei davon aus, dass der mutmaßliche Täter auch für eine Vergewaltigung am 27. Juli in einer Grünanlage in Neumarkt verantwortlich ist.
Am Donnerstag war gegen den 29-Jährigen mit Wohnsitz in Neumarkt Haftbefehl erlassen worden. Der Mann soll eine Joggerin am Mittwochabend in der Goldschmidtstraße angegriffen haben. Die Frau wehrte sich und konnte zu Passanten flüchten. Sie wurde bei dem Übergriff erheblich verletzt. Das mutmaßliche Tatwerkzeug, ein Küchenmesser, wurde in Tatortnähe gefunden. Im Rahmen der Ermittlungen sucht die Polizei dringend noch einen Jogger als Zeugen. Er soll am Mittwochabend, gegen 18:30 Uhr, an dem Tatort, nahe des Kanals, vorbei gelaufen sein. Eine Beschreibung des Mannes gibt es auf ramasuri.de. Der Jogger soll sich bitte dringend mit der Kripo Regensburg in Verbindung setzen.
Der Jogger wird wie folgt beschrieben: mittleres Alter (ca. 40 Jahre), oranges/rötliches Oberteil, dunkle kurze Hose, mittelblonde oder hellbraune kurze Haare. (Kriminalpolizei Regensburg: Telefonnummer 0941/506-2888)