Am Donnerstagmorgen hat sich auf der Staatsstraße 2181 bei Krummennaab im Landkreis Tirschenreuth ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem drei Personen verletzt wurden.
Ein 29-jähriger Fahrer eines weißen Volvo wollte von Burggrub kommend auf die Staatsstraße abbiegen und übersah dabei einen vorfahrtsberechtigten 25-jährigen Fahrer eines dunkelgrauen VW Passat, der von Windischeschenbach in Richtung Erbendorf unterwegs war. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß, bei dem der Passat frontal in die Fahrerseite des Volvo prallte.
Durch die Kollision wurden die 23-jährige Beifahrerin des Volvo sowie der Passat-Fahrer mittelschwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser gebracht. Der Volvo-Fahrer erlitt schwere Verletzungen und musste von der Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Dabei kam schweres Gerät zum Einsatz, um das Fahrzeugdach zu entfernen. Er wurde anschließend mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen. Glücklicherweise wurde niemand lebensbedrohlich verletzt.
An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 50.000 Euro.
Etwa 50 Einsatzkräfte der freiwilligen Feuerwehren Krummennaab, Wildenreuth, Erbendorf und Windischeschenbach sowie der Kreisbrandmeister und Kreisbrandinspektor waren vor Ort. Während der Unfallaufnahme blieb die Fahrbahn für rund eine Stunde vollständig gesperrt, der Verkehr wurde umgeleitet.