Schwere Unfälle im Sendegebiet

Schwerer Verkehrsunfall am Freitagabend in Hof. Ein 34-Jähriger war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Auto in dem sich auch seine Frau und seine beiden Kinder befanden, von der Fahrbahn abgekommen und erst gegen eine Hauswand und anschließend gegen ein geparktes Auto geprallt. Bei dem Zusammenstoß erlitt das 3-jährige Kind lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Der Fahrer wurde mittelschwer, seine Frau und der achtjährige Sohn wurden leicht verletzt. Es entstand ein Sachschaden von rund 30.000 Euro.

In Münchberg ist am Donnerstagmorgen ein Motorradfahrer bei einem Verkehrsunfall schwer verletzt worden. Ein LKW-Fahrer übersah beim Auffahren auf die A9 bei der Anschlussstelle Münchberg-Süd den aus Richtung Stammbach kommenden 49-jährigen Motorradfahrer. Der Biker hatte keine Chance den Unfall zu vermeiden und fuhr frontal in den LKW. Durch den Aufprall wurde der 39-Jährige Motorradfahrer so schwer verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden musste.

In Etzenricht im Kreis Neustadt übersah am Freitagmorgen ein 31-jähriger Autofahrer einen Motorradfahrer, der in Richtung Kohlberg fuhr. Durch den Zusammenstoß stürzte der 85-jährige Biker und erlitt dabei schwere Verletzungen. Er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem Verkehrsunfall am Donnerstagabend bei Selb ist ein Mensch schwer und ein weiterer leicht verletzt worden. Laut Zeugen war ein 20 Jahre alter Mann vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit auf die Gegenfahrbahn gekommen und dort mit dem Suzuki einer 58-Jährigen zusammengestoßen. Während der Unfallverursacher leicht verletzt wurde, trug die Suzuki-Fahrerin schwere Verletzungen davon. Beide Beteiligte wurden ins Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten beide abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf 50.000 Euro geschätzt.

In Neustadt am Kulm, im Kreis Neustadt an der Waldnaab, kam es am Freitagmittag zu einem schweren Unfall. Ein 61-Jähriger der mit seinem landwirtschaftlichen Gespann die Staatsstraße 2184 bei Mockersdorf überqueren wollte, übersah einen Autofahrer der sich auf der Vorfahrtsstraße befand und es kam zum Zusammenstoß. Der 36-jährige PKW-Fahrer erlitt durch den Aufprall schwere Verletzungen und wurde ins Krankenhaus gebracht. Auf den 61-Jährigen kommt nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung zu.