DER WATZMANN RUFT

WERBUNG

© Foto: Florian Miedl

Er ist wieder da, aber diesmal schöner, größer, „watziger“: Das legendäre Rustical DER WATZMANN RUFT von Wolfgang Ambros und Manfred Tauchen kommt am Donnerstag, den 4. Juli 2024 um 20:30 Uhr in einer neuen Inszenierung auf die Felsenbühne.

Gab es 2021 im pittoresken Felsenlabyrinth eine kleine Version, die sehr erfolgreich war, gibt es in diesem Jahr die XXL-Version des Musicals. Mit einem neuen, großen Ensemble, einer All Female Band und einer DJane wirkt die Geschichte um Vater und Bua, Bauer und Knecht und einem Erzähler frisch und aktueller denn je.

Mit Andreas Hoppe – dem Ex-TATORT Kommissar und populären TV-Schauspieler – als Watzmann Junior kommt eine neue Figur hinzu, die dem Chor der Verzweifelten und Bergsüchtigen eine Stimme hinzufügt. Das verspricht noch mehr abgründigen Witz mit viele Anspielungen und schrägen Kommentaren.

Die Inszenierung, so zeitgemäß und neu sie ist, legt zugleich die Ursprünge frei und entfernt sich von dem Altherrenwitz der 1970er Jahre. Im Zentrum steht die ewig gültige Geschichte der Emanzipation, wenn der Bua gegen den Vater rebelliert und versucht, den Verhältnissen zu entfliehen. Trotzdem bleibt der schräge, freche Humor auch in der neuen Fassung erhalten.

Mehr Informationen zu den Festspielen unter www.luisenburg-aktuell.de