Die Gruppe um Sänger Johannes Strate will ab 2026 pausieren – Ende offen. Davor plant die Pop-Rock-Band noch eine Tour durchs Land.
Die Pop-Rock-Band Revolverheld („Halt dich an mir fest“) will ab 2026 auf unbestimmte Zeit eine Pause einlegen. Davor plant die Hamburger Gruppe noch eine „20 Jahre Open Airs“-Tour. Erster Stopp ist am 7. November 2025 in Nürnberg, wie eine Sprecherin mitteilte. Das vorerst letzte Konzert geht demnach am 21. Dezember in Köln über die Bühne.
„In 20 Jahren von den kleinen Clubs bis in die Arenen, 8 Alben, immer unterwegs! Es fühlt sich komisch an, wenn man das schreibt, aber wir werden ab 2026 eine Pause einlegen“, schreibt die Band zu diesem Schritt. „Davor wollen wir die letzten 20 Jahre mit euch aber noch gebührend feiern, mit alten Songs in neuem Gewand, Sommer Open Airs und einer Tour.“ Ab 2026 will die Gruppe um Sänger Johannes Strate dann erst mal durchatmen. „Wie lange? Wir werden es sehen.“
Die 2002 als Manga gegründete Band hatte mit „Die Welt steht still“ 2005 ihren ersten größeren Erfolg. In diesem Jahr war auch der Namenswechsel zu Revolverheld, es folgten Hits wie „Freunde bleiben“, „Mit Dir chill’n“ oder „Ich lass für Dich das Licht an“. (dpa)