Zwei Lottospieler oder -spielerinnen aus Bayern sind um jeweils eine Millionensumme reicher. Wer die Glücklichen sind, ist aber noch unbekannt.
Millionengewinne haben am Samstag zwei Lottospieler oder -spielerinnen aus Bayern gemacht. Ein noch unbekannter Glückspilz aus der Oberpfalz tippte bei der Ziehung Lotto 6aus49 die sechs Gewinnzahlen richtig und ist nun um 1.119.100,40 Euro reicher. Nur bei der Superzahl lag er daneben. Für den Zweiwochenspielschein mit vier angekreuzten Spielfeldern und der Teilnahme an den Lotterien Spiel 77 und SUPER 6 hatte der Spieler oder die Spielerin inklusive Bearbeitungsgebühr 35,10 Euro bezahlt.
Einen noch größeren Gewinn erzielte eine ebenso noch unbekannte Schwäbin oder ein Schwabe. Sie oder er gewann bei der Zusatzlotterie Spiel 77 genau 2.477.777,00 Euro. Die Losnummer auf dem Spielschein stimmte mit der gezogenen Nummer überein. Drei angekreuzte Kästchen sowie die Spielteilnahme bei der Zusatzlotterie Spiel 77 an der Samstagziehung hatten 6,60 Euro gekostet.
Die Gewinnerinnen oder Gewinner haben bis Ende 2027 Zeit, ihren Gewinn bei der Staatlichen Lotterie- und Spielbankverwaltung geltend zu machen. (dpa/lby)