Von Berlin bis Oberhausen – Lionel Richie freut sich auf alle Auftritte. Im nächsten Jahr können Fans den amerikanischen Superstar wieder in Deutschland hören und sehen.
Sänger Lionel Richie („Hello“, „All Night Long“) geht im kommenden Jahr wieder auf Tour – und kommt dabei auch nach Deutschland. Der 75-jährige US-Superstar wird in Köln (22. Juni, Lanxess-Arena), Oberhausen (24. Juni, Rudolf-Weber-Arena), Hamburg (29. Juni, Barclays-Arena), Berlin (3. Juli, Uber-Arena) und München (9. Juli, Olympiahalle) auf der Bühne stehen.
Auftakt der „Say Hello To The Hits“-Tour ist am 31. Mai im nordirischen Belfast. Im Interview der Deutschen Presse-Agentur sagt Richie, er freue sich auf jede Stadt „von Oberhausen bis Berlin“.
„Auf der Bühne bin ich zu Hause“, so die Soul-Ikone. Und der Sänger betont: „Mein Urlaub ist, dass ich eine Show in Oberhausen buchen darf und ein Konzert in München.“
50 Jahre ist es her, dass „Machine Gun“, das Debütalbum seiner ersten Band The Commodores, veröffentlicht wurde. Seine letzte echte Europa-Tournee fand 2018 statt. (dpa)