Mit nur 16 Jahren und zehn Monaten ist Ben Kieffer der jüngste Debütant in der Zweitliga-Historie von Jahn Regensburg. Er erhält nun seinen ersten Profivertrag.

Der SSV Jahn Regensburg befördert Teenager Ben Kieffer. Wie der Tabellenletzte der 2. Fußball-Bundesliga mitteilte, hat der 17 Jahre alte Defensivspieler seinen ersten Profivertrag bei den Oberpfälzern unterschrieben. Kieffer durchlief ab der U9 alle Regensburger Nachwuchsteams und rückt nun fest in den Jahn-Profikader auf.
Das Nachwuchstalent hatte sein Profidebüt beim 2:1 gegen den SV Darmstadt am 22. Dezember 2024 gefeiert – mit gerade einmal 16 Jahren, zehn Monaten und fünf Tagen als jüngster Debütant in der Zweitliga-Historie des Jahn.
Der Jahn steht vor dem Abstieg
„Ben hat sich seinen ersten Profivertrag mit seinen Leistungen und seiner Mentalität absolut verdient. Wir sind von seinem großen Potenzial überzeugt“, erklärte Sport-Geschäftsführer Achim Beierlorzer.
Die Regensburger sind drei Spieltage vor dem Saisonende Tabellenletzter der 2. Bundesliga. Sie haben sechs Punkte Rückstand auf Relegationsplatz 16 und könnten schon am kommenden Wochenende absteigen. (dpa/lby)