Die Schlossbrauerei Friedenfels wird doch nicht geschlossen. Laut Pressemitteilung konnte ein Käufer für die Traditionsbrauerei gefunden werden. Das umfangreiche Medienecho um die geplante Einstellung des Betriebs führte dazu, dass sich mehrere ernsthafte Interessenten gemeldet haben.
Wer der Investor aus der Oberpfalz ist, wurde aber nicht bekannt. Laut Friedenfelser soll der Branchenkenner über ein deutschlandweites Vertriebsnetz verfügen. Sein Ziel sei es, die Brauerei fortzuführen und in einem nächsten Schritt sogar überregional auszubauen.
„Wir sind sehr froh, dass es nun doch eine tragfähige Lösung für die Weiterführung unseres über 130-Jahre alten Unternehmens gibt. Gerade kurz vor Weihnachten ist das eine schöne Nachricht für Friedenfels und das gesamte Team“, erklärt Johannes Freiherr von Gemmingen-Hornberg, Geschäftsführer der Schlossbrauerei Friedenfels GmbH. Gemeinsam mit dem Käufer wurde eine Zukunftsstrategie erarbeitet, um eine langfristige und stabile Fortführung sicherzustellen. Außerdem werden alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter übernommen.