EV Weiden ist gerettet – Hoffen bei den Devils

Der 1. EV Weiden ist gerettet. Dank des unermüdlichen Einsatzes einer engagierten Task Force, der Solidarität von Eishockeyfans aus ganz Deutschland und der Unterstützung der regionalen Wirtschaft ist der Fortbestand des Vereins gesichert.

Über die Crowdfunding-Plattform GoFundMe sowie durch direkte Spenden konnten erhebliche Mittel aufgebracht werden, die zum Fortbestand des Vereins beitrugen. „“Der 1. EV Weiden steht für sportliche Erfolge und einen wertvollen Beitrag zur positiven Sozialisation vieler Kinder und Jugendlicher. In einer existenzbedrohenden Lage haben uns zahlreiche Unterstützer über GoFundMe und direkte Spenden gezeigt, wie sehr ihnen unsere Nachwuchsarbeit am Herzen liegt“, erklärte Thomas Siller, 1. Vorsitzender 1. EV Weiden.

Die Verantwortlichen der Blue Devils Spielbetriebs GmbH stehen in fortgeschrittenen Verhandlungen mit einem Unternehmer als Hauptgesellschafter. Dieser ist schon länger auf der Suche nach einem Invest im Profisport in Deutschland und sieht bei den Blue Devils großes Potenzial. Die Verhandlungen sind auf der Zielgeraden, aber der Teufel steckt im Detail.

Besonders hervorzuheben ist auch das Engagement der BHS Corrugated aus Weiherhammer, die die Nachwuchsabteilung des Vereins mit einer großzügigen finanziellen Zuwendung maßgeblich unterstützt.