Für den Lions Club Neustadt/WN Lobkowitz hat die „Morgenstund Gold im Mund“ – Pünktlich zum Faschingsstart bringen die Mitglieder die Bestellungen an die Firmen und Institutionen
Der frühe Vogel fängt den Wurm“ – dieses Sprichwort hat auf die Mitglieder des Lions Clubs Neustadt/WN Lobkowitz um Präsidentin Andrea Gollwitzer, ersten Vizepräsidenten Sebastian Denzler und zweiten Vizepräsidenten Peter Fleischmann am Montagmorgen zugetroffen. Denn schon ab 7 Uhr waren diese auf Achse und lieferten pünktlich zum Faschingsbeginn am 11. November 10.000 bestellte Krapfen aus.
„Reinbeißen und Herz zeigen“: Unter diesem Motto stand heuer zum fünften Mal in Serie die äußerst erfolgreiche und beliebte „Krapfenschmaus“-Aktion des Lions Clubs. Diese lief in den letzten Wochen, wobei die Interessenten bis zum 7. November Bestellungen für einen guten Zweck aufgeben konnten.
„Die Resonanz war unglaublich. Wir hatten mehr Bestellungen als im letzten Jahr. Mein Dank gilt allen, die sich an unserer Aktion beteiligt haben und natürlich unseren Lions-Mitgliedern, ohne deren tatkräftigte Unterstützung das nicht zu bewältigen wäre“, freute sich Präsidentin Andrea Gollwitzer dann natürlich auch. Bereits in der Früh trafen sich die Lions-Mitglieder im Gewerbegebiet Weiden bei der Firma Regler Glasdruck GmbH, luden die Kartons mit jeweils 24 Krapfen ein und spielten den ganzen Vormittag über den Lieferservice.
Angefahren wurden so zahlreiche Unternehmen in der Stadt Weiden und im gesamten Landkreis Neustadt/WN, deren Geschäftsfreunde und den von ihnen unterstützten sozialen Einrichtungen. Mit dem Erlös des „Krapfenschmauses“ wird dieses Mal Donum Vitae Weiden-Neustadt/WN-Tirschenreuth und dem Hospiz St. Felix in Neustadt/WN geholfen.
(ideen-theke Stephan Landgraf)